10.10.2011 · 19:33 · haus_unterdiessen

gronerimg_a_1411_komprimiert_448grnerimg_d_1393_komprimiert_448  gronerimg_p-1750_475gronerimg_j-1931_618_01


Bau eines Einfamilienhauses in Unterdießen mit der Firma Fichtl

Wir haben im Jahr 2009 unser Einfamilienhaus mit der Firma Fichtl geplant und 2010 gebaut. Die Planung wurde von Claudia Fichtl entsprechend unseren Wünschen und Vorstellungen gemacht. Wir waren begeistert, mit welch einer Geduld und Kompetenz Frau Fichtl unsere Wünsche in Planung umgesetzt hat, immer wieder Änderungen akzeptiert hat, und uns gewarnt hat, wenn unsere Vorstellungen problematisch waren. Aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz und ihres kreativen Ideenreichtums ist in einem längeren Prozess ein Plan entstanden, von dem wir heute noch begeistert sind. Im Januar 2010 haben wir dann bauseits die Bodenplatte errichten lassen und anschließend wurde von der Firma Fichtl das Haus aufgestellt und bezugsfertig hergestellt. Die Bauphase war nicht – wie man so oft hört – eine Nervenzerreißprobe, sondern hat Spaß gemacht. Abgesprochene Termine wurden eingehalten und die Zusammenarbeit mit dem Bauleiter und den Handwerkern war eine Freude. Wir haben den Baufortschritt mit großem Interesse begleitet und konnten auftauchende Probleme jeweils in Gesprächen lösen. Auch kleinere Änderungen konnten sofort umgesetzt werden. Ende April sind wir eingezogen und genießen seitdem unser schönes, lichtdurchflutetes Haus. Nach anderthalbjährigem Wohnen, können wir hundertprozentig sagen, dass sich die Planung bewährt hat. Der Grundriss entspricht voll unseren Bedürfnissen und das Raumklima ist hervorragend, was uns auch immer wieder von Besuchern bestätigt wird. Wir fühlen uns wohl in diesem Haus!