07.11.2012 · 19:54 · Robert Stubenrauch

Hallo Bauherren-Blog Leser,

2009 war es soweit, wir haben uns entschieden zu bauen bzw. bauen zulassen. Da kamen natürlich einige wichtige Fragen auf uns zu.

Wo bauen wir? Wie bauen wir (Holz oder Stein)? Was lassen wir machen und was machen wir selber? uvm.

Als dann klar war das es uns nach Pürgen ziehen wird und wir aufgrund sehr positiver Kritiken bei Holzbau-Fichtl einen Termin vereinbart hatten, waren wir schon um einiges weiter. Nach dem Gespräch mit Herrn Stefan Fichtl wussten wir das dies die richtige Firma mit dem richtigen Konzept für uns ist. Was sich in den Monaten danach auch rausstellte. Es passte einfach, von der Werkplanung (danke auch nochmal an Herrn Wolfgang Walter), Aufstellen des Hauses, bis schließlich zum Einzug.

Nach der Planung und vielen Telefonaten während der Werkplanung ging es im April 2010 mit der Bodenplatte los. Im Mai wurde das Haus aufgestellt und im September sind wir eingezogen.

Beim Innenausbau haben wir viel Eigenleistung erbracht und standen somit fast täglich mit Herrn Christian Giggenbach in Kontakt. Naja man baut ja nicht jede Woche ein Haus. Dennoch war Herr Giggenbach immer freundlich und zuvorkommend und wir haben uns während der kompletten Bauphase bestens beraten gefühlt.

Wir wohnen jetzt schon zwei Jahre in unseren Haus und sind sehr zufrieden. Natürlich bleibt es auch nicht aus, das nach dem Einzug noch Kleinigkeiten anfallen und es zu kleineren Nachbesserungen kommt, aber auch da genügt ein Anruf und die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter der Firma kommen vorbei.

Letztes Jahr haben wir uns entschieden ein Vordach über die Eingangstür machen zulassen. Das Vordach wurde von der Firma Fichtl nach unseren Wünschen geplant und aufgestellt. Selbst da war es beachtlich wie genau alles geplant und gefertigt wurde. Wie man sprichwörtlich sagt: es passte auf den Millimeter.

Fazit: Wir würden immer wieder mit Holzbau-Fichtl bauen.

Im Anschluss noch ein paar Bilder vom Haus.

image5_640 image6_640 image7_640 image_640_01 image2_640_01 image3_640 image4_640